GRÜNE JUGEND Ludwigsburg

Die GRÜNE JUGEND Ludwigsburg ist die Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Ludwigsburg. Wir sind zwischen 17 und 27 Jahre alt, gehen noch zur Schule, machen eine Ausbildung oder ein Studium und sammeln Berufserfahrung. Besonders willkommen sind Interessierte auch aus Gerlingen. Eine Mitgliedschaft bei den Grünen ist nicht erforderlich – die GRÜNE JUGEND Ludwigsburg versteht sich als eine politisch denkende Gruppe, als eine bunte Mischung junger Menschen mit einer gemeinsamen Vision für die Zukunft.

Wir sind immer offen für neue Ideen und Mitglieder. Die Welt braucht dich! Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann komm gerne in eine unserer Sitzungen zum „Schnuppern“. Die Aktiventreffen finden jeden dritten Freitag des Monats statt. Zusätzlich wird monatlich eine weitere Aktion organisiert. Beispielsweise wurde eine Petition für ein zweites Frauenhaus im Landkreis Ludwigsburg gestartet und dafür Unterschriften gesammelt. Auch nehmen wir als Delegierte an der Bundesdelegiertenkonferenz teil, um direkten Einfluss auf die Politik zu auszuüben.

Bei Fragen steht die GRÜNE JUGEND Ludwigsburg per E-Mail unter jugend@ludwigsburg-gruene.de oder über Instagram unter @gruenejugendlb zur Verfügung.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

Moritz Hauff