Liebe Gerlingerinnen und Gerlinger,
ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, meine beiden Töchter gingen in Gerlingen auf das Robert-Bosch Gymnasium. Als Einrichtungsleiter eines diakonischen Seniorenzentrums bin ich beruflich täglich mit der Situation unserer älter werdenden Gesellschaft befasst. Das Miteinander von Alt und Jung ist mir deshalb ein zentrales Anliegen.
Seit 15 Jahren bin ich für Sie im Gerlinger Gemeinderat, seit 5 Jahren Fraktionsvorsitzender. Mitglied im technischen Ausschuss und im Sozialausschuss. Wie in den vergangenen Jahren werde ich mich weiterhin für eine behutsame und nachhaltige Entwicklung in Gerlingen einsetzen. Grüne Politik steht für vernünftiges Handeln, welches den Menschen in den Fokus stellt. Vernunft heißt in Generationen zu denken und Wohlstand nachhaltig zu sichern, für uns und unsere Kinder. Alle Gerlinger Kinder müssen am Ort zur Schule gehen können, dies bedeutet, dass die entsprechenden Angebote - Stichwort Gemeinschaftsschule – zügig umgesetzt werden. Als Vorsitzender des Arbeitskreises Stadtmarketing der Lokalen Agenda 21 habe ich mich in den letzten Jahren aktiv zusammen mit dem BDS für eine lebendige Innenstadtentwicklung eingesetzt. Eine Bebauung des Baugebietes des Leonberger Weg lehne ich konsequent ab, eine Bebauung im „Bruhweg 2“ sollte das Prädikat „ökologisch, familien- und kinderfreundlich, mehrgenerationengerecht, barrierefrei und zu erschwinglichen Preisen“ tragen.
Die Zukunft entscheidet sich mit Ihrer Wahl. Setzen Sie mit uns Zeichen im Bereich Soziales, Umwelt, Energie und Wirtschaft. Ökologisch und fair wollen wir gemeinsam bestimmen wie wir leben, heute und in Zukunft.
Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung für fünf weitere Jahre.
Freundlichst Ihr
Achim Breit