Wer sind wir?
Unsere politische Partei heißt:
Bündnis 90/Die Grünen.
Man kann auch sagen:
Die Grünen.
Wir sind die Grüne Partei in Gerlingen.
Der Minister·präsident von Baden-Württemberg heißt Cem Özdemir.
Er ist auch ein Grüner.
Was ist unser Ziel?
Wir haben ein klares Ziel:
Klimagerechten Wohlstand.
Klimagerechter Wohlstand bedeutet:
Den Menschen in Deutschland soll es gut gehen.
Und das Klima soll dabei geschützt werden.
Für Mobilität der Zukunft
Gerlingen soll gute Wege für alle haben.
Wir wollen sichere Wege für Fußgänger.
Wir wollen gute Wege für Fahrräder.
Wir wollen gut mit Bus und Bahn fahren.
Für mehr grüne Orte
Gerlingen soll kühl werden.
Dafür brauchen wir mehr Pflanzen und mehr Schatten.
Wir wollen Plätze und Haltestellen vor Hitze schützen.
Wir wollen Pflanzen an Dächern und Wänden.
Für Energie vor Ort
Gerlingen soll mehr eigene Energie machen.
Zum Beispiel mit Strom aus der Sonne.
Oder mit Wärme aus der Nachbarschaft.
Menschen in Gerlingen sollen sich daran beteiligen können.
Für ein starkes Miteinander
Wir wollen, dass alle Menschen gut zusammenleben.
Wir reden mit Ihnen.
Wir hören Ihnen zu.
Wir wollen, dass alle mitmachen können.
Wir sind gegen Hass und gegen Ausgrenzung.
Gerlingen braucht Orte, an denen sich alle treffen können.
Zum Beispiel einen barrierefreien Spielplatz.
Für diese Ziele setzen wir uns in Gerlingen ein.
Denn wir wollen eine bessere Zukunft für Deutschland.
Und wir wollen eine bessere Zukunft für unsere Stadt.